Ich biete euch 1on1 Business, Portfolio Review und SEO Sessions an

Portfolio Review

Während des Fotografiestudiums an der FH Dortmund hat man fast täglich Bildanalysen in Genres wie Mode, Reportage und Kunst gemacht und sich die verschiedensten Fotografen angeschaut, weshalb ich ganz gut in Portfolioreviews bin. Gerne können wir zusammen entweder vor Ort in Köln oder per Videochat auf dein jetziges Portfolio eingehen und schauen wo noch Potenzial schlummert. Vor allem wenn du am Anfang der Hochzeitsfotografie stehst kannst du mich alles fragen. Ich habe bisher etwa 80 Hochzeiten hinter mir und kenne den Ablauf von Anfang bis Ende. Zudem sind auch Fragen wie “Wie erzähle ich mit Bildern eine Geschichte? Das allseits beliebte Wort Storytelling”, “Wann/wie/wo setze ich einen Blitz ein”, “Wie ist der Ablauf beim Standesamt/Kirche” oder “Wann/Wo ist der beste Ort für Brautpaarshootings und wie gestaltet man es, wie bekommt man ungestellte Fotos hin?” möglich.

-Storytelling

-Bildanalysen

-Konzepterstellung

-Technik

-Umgang mit Paaren bzw. Menschen beim Shooting

-Ablauf beim Hochzeitstag/Standesamt

-spricht deine Webseite bzw. Portfolio Kunden an?

Business/SEO Coaching

Vor über 2 Jahren bin ich ins kalte Wasser gesprungen, habe mich ohne einen einzigen Kunden selbstständig gemacht und bin bis heute hauptberuflicher Hochzeitsfotograf. Wie das geht und wie auch du als Fotograf selbstständig werden könntest erzähle ich dir in meinen 1on1 Sessions.

Themen wie:
I. Einstieg in die Selbstständigkeit
-wo muss man sich anmelden?
-was muss man alles anmelden?
-wie komme ich an erste Jobs?
-wann kann der Nebenberuf zum Hauptberuf werden?

II. Einstieg in die Webseite/Marketing
-wie erstelle ich meine erste Webseite und worauf muss man achten?
-SEO: die Raketenwissenschaft
-Social Media
-wie vermarkte ich mich?

III. Einstieg in die Fotografie
-welche Kamera und Objektive sind empfehlenswert?
-ISO, Blende und Verschlusszeit
-die verschiedenen Genres: Porträts, Landschaften, Mode…

IV. Einstieg in die Hochzeitsfotografie
-wie läuft ein Hochzeitstag überhaupt ab?
-welche Besonderheiten gibt es bei der Hochzeitsfotografie?
-Kundenkontakt
-Kundenakquise
-Angebotserstellung
-Vermarktung
-Reportage/Porträtfotografie
-das “Branding”

199,-€ pro Stunde inkl. 16% Mehrwertsteuer.