Hochzeitslocations NRW: Hochzeit im Düsseldorfer Rathaus mit dem Oberbürgermeister Thomas Geisel

25. Juli 2020

Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass Herr Geisel Hilfsstandesbeamter ist. Dies heisst, dass er eine Ausbildung als Standesbeamter besitzt und manchmal Trauungen im Düsseldorfer Rathaus durchführt. Zur Ehrbekundung hängt er sich das Stadtmedaillon um, welches wirklich beindruckend aussieht. Zudem war er viel entspannter als die meisten Standesbeamten die ihr Standardprogramm durchführen – darauf treffe ich als Hochzeitsfotograf sehr oft. Die besondere Trauung kostet 500,-€, man bekommt noch einen kleinen Sektempfang und einen Spalier der Stadtgarde wie ihr auf den Hochzeitsfotos sehen könnt. Als Hochzeitslocation NRW ist das Rathaus um einiges schöner als das Standesamt an der Inselstraße. Im Rathaus kann man auch ohne Vitamin B von normalen Standesbeamten getraut werden.