Russische Hochzeit bei Mannheim

Kristina und Manuel haben ihre 16-stündige russische Hochzeit bei Mannheim gefeiert. Dabei habe ich gefilmt und Fotos gemacht. Doch was heisst das? Zunächst ging es bei Manuel zu Hause mit dem Getting Ready um 8:00 morgens los. Dieses dauert bei den Bräutigamen meist nur 10-60 Minuten. Sein kleiner Bruder half ihm dabei. Falls ihr euch wegen der Affenmasken wundert: diese hatten sie beim Junggesellenabschied an. Danach fuhr ich schon zu Kristina. Bei den Damen dauert es im Schnitt an die drei Stunden bis das Make-up und das Brautkleid sitzt. Währenddessen macht man noch den einen oder anderen Spaß oder stößt mit einem Sekt mit seiner besten Freundin beziehungsweise Trauzeugin an. Zudem waren bei Kristina die Eltern dabei.

kirchliche Trauung

So nun war der Moment gekommen und die kirchliche Trauung in Plankstadt konnte um 12 Uhr losgehen. Man sah Kristina vor der Kirche an, dass sie sichtlich aufgeregt war. Manuel wartete mit ihrem gemeinsamen Sohn am Altar und war ebenfalls angespannt. Es ist immer ein schöner Augenblick wenn der Brautvater die Braut an den Bräutigam übergibt. Weiter ging es mit der Zeremonie, dem Brautkuss und dem Auszug.

Feier in der Location

In der Location angekommen wurden erstmal (biologisch abbaubare) Luftballons in den Himmel gelassen. Nun ging es mit den russischen Bräuchen los: Salz und Brot. Dabei wird großzügig in ein großes, gesalzenes Brot gegriffen und das Brautpaar füttert sich gegenseitig. Dieser Brauch ist bei Hochzeiten in vielen Ländern verbreitet und soll Glück bringen. Darauf folgte der Einzug in den Festsaal bei dem das Paar von den Hochzeitsgästen lautstark begrüßt wurde. Wie bei russischen Hochzeiten üblich sitzt das Brautpaar mit den Trauzeugen an einem dekorierten Pult.

Nach dem die Eltern ihre Reden hielten, wurde erstmal zusammen stilecht mit Wodka angestoßen. Nun konnte die Party beginnen! Wohlgemerkt war es ca. 16 Uhr. Die Trachten die ihr seht, ist nicht etwa irgendwelche russische traditionelle Kleidung, sondern wie die Perücke schon vermuten lässt lediglich lustige Verkleidung. Ebenfalls Brauch bei russischen Hochzeiten ist es, dass eine auserkorene Gruppe an Gästen die anderen Hochzeitsgäste dazu antreibt Geld zu geben und die Braut frei zu kaufen. Dabei geht man von Tisch zu Tisch und stellt unterschiedliche Aufgaben.

Hochzeitstanz und Party

Es folgte der Hochzeitstanz mit Nebelmaschine und Konfetti. Leider standen die Trauzeugen etwas weit weg, so dass das Konfetti nicht genau auf das Brautpaar drauf fiel. Dann bin ich kurz mit dem Brautpaar für das Brautpaarshooting verschwunden. Oft wird es auf das Essen gelegt, so dass die meisten Gäste es nicht mal merken, dass das Brautpaar weg war. Ach ja, das russische Essen war BOMBASTISCH. Oft erlebe ich Caterer die lauwarmes Essen servieren welches geschmacklich mittelmäßig ist. Doch hier waren es die besten Gerichte die ich je gegessen habe(Voreingenommenheit nicht ausgeschlossen). Die Klassiker hier sind: Pelmeni, Schaschlik, Blini und eingelegte Tomaten. Zurück bei der Party ging es weiter mit allen möglichen Hochzeitsspielen, wilden Tanzbattles sowie der Hochzeitstorte.

Ein sehr emotionaler Moment kam mit der Schleierabnahme die von der Brautmutter und der Cousine durchgeführt wurden, die Kristina und Manuel vor 3 Jahren einander vorgestellt hatten. Eventuell wundert ihr euch, dass einige Szenen nur auf Fotos oder nur auf dem Video zu sehen sind.

Dies ist lediglich ein kleiner Ausschnitt von ca. 60 Fotos einer 16-stündigen Hochzeit von über 1200 Fotos.

hochozeitsfotograf mannheimrussischer hochzeitsfotograf mannheimbräutigam-getting-readyhemd-zuknöpfengetting-ready-hochzeitsfotograf-mannheim getting-ready-lustig-bräutigam-hochzeitsfotograf-mannheim fröhlicher-bräutigamgetting-ready-bräutigam-hochzeitsfotograf-mannheim getting-ready-braut-mit-brautkleid getting-ready-braut-am-fenster getting-ready-braut-mit-trauzeugin braut-sekt-trauzeugin russisches-brautpaar-brautpaarshooting-2brautpaarshooting-schloss-schwetzingen-brautpaar-hochzeitbrautpaarshooting-schloss-schwetzingen-brautpaar-hochzeit-kuss brautpaar-kuss-4

Kommentare
Ausklappen
Schreib einen Kommentar