Vergesst nichts bei der Planung mit meiner kostenlosen Hochzeitscheckliste

Hochzeitscheckliste herunterladen

Leistungen als hauptberuflicher

Visual Storyteller

FOKUS AUF UNGESTELLTE MOMENTE

VISUAL STORYTELLING

Einzigartige Erinnerungen für den Rest deines Lebens mit visual storytelling. Erfahrung aus über 200 Hochzeiten.

Wir erzählen einen eurer wichtigsten Tage mit bildlichem Storytelling. Deswegen findet ihr nicht nur schöne Glückstrefferfotos sondern ganze Reportagen bei uns. Durch mein Fotografiestudium an der FH Dortmund(nach Mappenprüfung nur 40 Studenten im gesamten Jahrgang) und Fotoreportagen über den Nahostkonflikt, Jugendliche in der Ukraine die ungesichert auf Hochhäuser klettern, Parkranger in Island und Binnenflüchtlinge in Georgien, weiß ich worauf es ankommt um Geschichten in Bildform zu erzählen. Mit Erfahrung als hauptberuflicher Hochzeitsfotograf aus über 200 Hochzeiten in ganz Europa habt ihr bei mir 100% Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Bei den Foto&Video Reportagen legen wir viel Wert auf ungestellte Momente. Selbst beim Brautpaarshooting sehen die "gestellten" Fotos natürlich aus und werden aus dem Moment heraus gemacht. Die obligatorischen Familien-/Gruppenfotos erstellen wir selbstverständlich ebenfalls. Durch den dokumentarischen Ansatz, bleiben wir im Hintergrund und lassen den Tag ganz natürlich verlaufen. Alles in entspannter Atmosphäre und ohne Hektik. Während dein Herz an einem der bedeutendsten Tage deines Lebens auf Hochtouren läuft, sind wir dein Fels in der Brandung :) Wenn ihr ein enspanntes, authentisches Hochzeitspaar seid, welches sich nicht zu ernst nimmt, seid ihr bei uns richtig :)

100% ECHTE HOCHZEITEN

AUSFALLGARANTIE, RUNDUMSORGLOS

Bei vielen Fotografen werdet ihr Fotos von gestellten Hochzeiten sehen die euch als echt verkauft werden. Ihr erkennt es daran, dass nur das wunderschöne Paar die wie Models aussehen(weil es Models sind - meist mit Hut und sexy Posen) und keine oder wenige Gäste zu sehen sind. Mittlerweile gibt es solche Modelshoots sogar mit zubuchbaren Statisten die Gäste spielen. Bei einer echten Hochzeit hat man nur begrenzt Zeit, die Lichtverhältnisse ändern sich konstant und es passieren unerwartete Dinge womit vom Fotografen seine ganze Erfahrung abverlangt wird. Bei uns seht ihr nur echte Hochzeiten mit echten Paaren.

Was andere Fotografen(wenn sie z.B. im Krankenhaus liegen) nicht bieten können ist, dass ich(oder mein Team) auch im Krankheitsfall, selbst spontan am Hochzeitstag selbst, Ersatz aus unserem Verteiler mit über 1000 Fotografen und Videografen besorgt.

Rundumsorglos: Bei uns erhaltet ihr alle Fotos bearbeitet ohne Wasserzeichen, es gibt keine Haken oder versteckte Kosten und wir garantieren mindestens 50 Fotos pro Stunde.

EUROPAWEIT BUCHBAR

Wir werden in ganz Deutschland und Europa gebucht. Wir haben Erfahrung mit Auslandshochzeiten und wissen was dazugehört um zuverlässig und pünktlich anzukommen. Ob man als erfahrener Fotograf an einer Location bereits war, macht keinen großen Unterschied. Aus Erfahrung sind wir auf alles eingestellt.

Bei uns könnt ihr sowohl Foto+Video als Kombi (1 Fotograf, 1 Videograf), oder nur Foto/nur Video buchen. Wir sind ein eingespieltes Team welches sich nicht gegenseitig im Weg steht(wenn man Fotograf und Videograf von verschiedenen Anbietern bucht).

FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie lange dauert eine durchschnittliche Hochzeitsreportage?

01

Dies ist recht unterschiedlich. Es gibt einmal kurze Standesamtbegleitungen die bis 2 Stunden dauern. Und dann gibt es die Hochzeitsreportagen die normalerweise 8-12 Stunden dauern. Manchmal aber auch 16... Ich bin da relativ flexibel. Der Tag hat mehrere Kapitel: das Getting Ready am Morgen, die Trauung, Sektempfang, Abendessen, das Brautpaarshooting, Hochzeitstanz, Hochzeitstorte, Party.

Was unterscheidet Hobbyfotografen vom Profi?

02

Jeder kann eine Kamera kaufen, eine Homepage mit ein paar schönen Fotos von gebuchten Models erstellen und sich Fotograf nennen. Der Unterschied liegt in der Konsistenz und Zuverlässigkeit. Als Profi kann man durch seine Erfahrung auf die unterschiedlichsten Gegebenheiten wie beispielsweise dunkle Trauorte reagieren und hat Routine dabei, wichtige Momente wie den Brautkuss einzufangen. Talent bringt da einen nicht weiter.

hochzeit-fotograf-58-fragen

Warum sind Hochzeitsfotos so teuer?

Ungefähr die Hälfte wird als Steuer entrichtet. Zudem muss jede Stunde vor Ort am Hochzeitstag mal drei/vier gerechnet werden (Vorgespräch, Vorbereitung, Nachbereitung, Bildbearbeitung). Zunächst muss die Ausrüstung vorbereitet werden und nach dem Hochzeitstag ist meine Arbeit noch lange nicht getan. Zum Fotos sichern kommen viele weitere Stunden hinzu in denen ich die Bilder bearbeite, die Onlinegalerie erstelle und mit euch evtl. noch Sachen abspreche.Und dann ist es doch nicht mehr so teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass es Erinnerungen für Jahrzehnte sind.

Was passiert wenn deine Kamera ausfällt?

Ich besitze alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände doppelt. Auch sichere ich eure Bilder anschließend mehrfach. Dass ihr am Ende ohne Fotos dasteht wird nicht passieren.

NOCH MEHR FRAGEN

NOCH MEHR FRAGEN

NOCH MEHR FRAGEN

Wie lange fotografierst du schon?

05

2011 habe ich angefangen und ab 2012, 5 Jahre Fotografie an der FH Dortmund studiert. Danach wurde ich selbstständig. Mittlerweile war ich auf über 150 Hochzeiten.

Archivierst du die Bilder, falls wir Sie mal verlieren sollten?

06

Ich versuche die Fotos ca. 5 Jahre zu archivieren. Dabei werden diese mehrfach gesichert. Eine Garantie gebe ich jedoch nicht - man weiß ja nie :)

Gibt es ein Limit an Fotos die wir erhalten?

07

Ihr bekommt alle Fotos bearbeitet in voller Auflösung, die gut geworden sind. Die Bildauswahl findet durch mich statt.

QUESTIONS & ANSWERS
QUESTIONS & ANSWERS
QUESTIONS & ANSWERS

Lebenslange Erinnerungen an einen deiner bedeutendsten Tage

Bei uns könnt ihr Fotos und Video als Kombi buchen. Dabei begleiten wir euch zu zweit: ein Fotograf und ein Videograf. Ein Hochzeitsvideo ist nochmal etwas besonderes, da alles in Bewegung besser rüberkommt und man eure Stimmen hört.

Das Getting Ready bezeichnet das Fertigmachen des Brautpaars am Morgen und besteht vor allem aus Momentaufnahmen mit Freunden und Familie. (Nicht des Brautkleids&Makeups)

Braucht man Partyfotos? Natürlich, denn es ist ein essenzieller Bestandteil der Hochzeit. Vor allem wenn sich die Gäste gehen lassen entstehen tolle Fotos.