Naturverbundene Waldhochzeit NRW

Eine schöne, naturverbundene Waldhochzeit NRW von Ben & Nicole im Wildwald Vosswinkel in der Nähe von Dortmund. Ihr werdet es kaum glauben aber es war tatsächlich eine standesamtliche Trauung. Die tolle Lichtstimmung der ich zu verdanken habe, dass es eine meiner besten Hochzeitsreportagen ist, verdanke ich dem Monat Oktober. Ja, genau Oktober. Es war noch Anfang des Monats und die Sonne ging relativ früh unter. Ob die beiden genial sind und es abgepasst haben oder einfach nur Unmengen an Glück hatten weiß ich bis heute nicht. Was ich weiß, ist dass man beim Brautpaarshooting der Waldhochzeit NRW möglichst viel Zeit einplanen sollte. Dies haben die beiden getan und hatten absolut keinen Zeitdruck. Dadurch sind dann diese tollen Paarfotos entstanden.

Es war eine kleine Feiergesellschaft, was die Trauungen immer etwas persönlicher und intimer macht. Wie bei jeder Waldhochzeit NRW waren zunächst alle etwas angespannt. Da Ben und Nicole entspannte Zeitgenossen sind, hielt sich die Anspannung aber in Grenzen und es wurde viel gelacht. Bei der Waldhochzeit NRW – die auch eine freie Trauung sein könnte – versuche ich immer möglichst im Hintergrund zu bleiben und kleine Details aufzunehmen. So beispielsweise das Bild bei dem die Beiden die Beine genau gleich angewinkelt haben. Es gab keinen Ringwechsel sondern Liebesbänder die sich das Liebespaar gegenseitig anbindete.

das Brautpaarshooting der Waldhochzeit NRW

Das Brautpaarshooting der Waldhochzeit NRW hat mit den beiden wirklich Spass gemacht und die untergehende Sonne schien durch das Dickicht, was schöne Blendenflecke erzeugte. Danach gingen wir auf ein weites Feld welches direkt daran lag. Alle gezeigten Fotos – bis natürlich auf die Partyfotos – sind in einem Umkreis von etwa 70 Metern entstanden haha. Bei den Brautpaarfotos  achte ich darauf, dass diese nicht gestellt aussehen und aus dem Moment heraus entstehen. Dies ist nicht nur für mich als Hochzeitsfotograf Waldhochzeit NRW von Vorteil sondern auch für euch selbst. Denn ich bekomme von 95% der Paare gesagt, dass sie eigentlich ungern fotografiert werden. Dadurch wird das Ganze aber locker flockig und macht einfach nur Spaß. Oft höre ich am Ende, dass es gar nicht so schwer war und die Zeit wie im Flug vorbeiging. Das freut mich natürlich immer. Außerdem seht ihr auch an den Fotos, dass ich viel rumprobiere und natürlich auch manchmal sage wo und wie ihr euch positionieren sollt. Meiner Meinung ist es aber wichtig, dass ihr vor allem das tut was ihr auch sonst machen würdet, wenn ihr nur allein zu zweit seid bei der Waldhochzeit NRW. So ist beispielsweise das Foto entstanden, bei dem Ben auf Nicoles Schoß liegt. Ich hatte die beiden gefragt, was typisch für die Beiden ist und als ich das als Beispiel genannt habe, sagten sie, dass bei den Beiden nicht die Frau sondern der Mann also Ben immer im Schoß liegt. Ein sehr süßes Bild.

Der Lichtstimmung und dessen, dass Ben&Nicole locker drauf waren und sich viel Zeit für das Paarshooting bei der Waldhochzeit NRW genommen haben, habe ich zu verdanken, dass es bis heute eine meiner allerbesten Reportagen ist.

Von den Partyfotos kriegt ihr nicht viel zu sehen, da es bei den beiden Zuhause stattfand und sie diese Bilder nicht veröffentlichen wollten. Es ging aber feucht und fröhlich dort weiter.

ben-nicole-hochzeit-origami ben-nicole-hochzeit-gaeste ben-nicole-hochzeit-junge ben-nicole-hochzeit-deko ben-nicole-hochzeit-gast ben-nicole-hochzeit-warten joris-und-nathalie-45ben-nicole-hochzeit-vor-der-trauung ben-nicole-hochzeit-brautfrisur ben-nicole-hochzeit-brautstrauss ben-nicole-hochzeit-details ben-nicole-hochzeit-selfie ben-nicole-hochzeit-hundjoris-und-nathalie-34 ben-nicole-hochzeit-trauung ben-nicole-hochzeit-standesbeamtin ben-nicole-hochzeit-brautpaar ben-nicole-hochzeit-brautpaar-close-up ben-nicole-hochzeit-reportage ben-nicole-hochzeit-lachendes-brautpaar ben-nicole-hochzeit-wide-shot ben-nicole-hochzeit-beine ben-nicole-hochzeit-band ben-nicole-hochzeit-liebesschwur ben-nicole-hochzeit-vor-dem-kuss ben-nicole-hochzeit-kuss ben-nicole-hochzeit-kuss-close-up ben-nicole-hochzeit-liebespaar ben-nicole-hochzeit-zeremonie ben-nicole-hochzeit-hinten ben-nicole-hochzeit-lachen ben-nicole-hochzeit-gratulationen ben-nicole-hochzeit-gratulation ben-nicole-hochzeit-weinen ben-nicole-hochzeit-baby ben-nicole-hochzeit-standesamtliche-trauung-wildwald-vosswinkel ben-nicole-hochzeit-verheiratet ben-nicole-hochzeit-paerchen ben-nicole-hochzeit-shooting ben-nicole-hochzeit-wald ben-nicole-hochzeit-blendenfleck ben-nicole-hochzeit-schwarz-weiss ben-nicole-hochzeit-locker ben-nicole-hochzeit-entspanntes-brautpaar ben-nicole-hochzeit-romantisch  ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-2 ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-3 ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-4 ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-5 ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-liegend ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-6 ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-tanz ben-nicole-hochzeit-brautpaarshooting-tanz-2ben-nicole-hochzeit-sonnenuntergang ben-nicole-brautpaarshooting-trauung-wildwald-vosswinkel ben-nicole-hochzeit-paarshoot ben-nicole-hochzeit-einzug-abends ben-nicole-hochzeit-party ben-nicole-hochzeit-hochzeitstorte

Lebenslange Erinnerungen an einen deiner bedeutendsten Tage

Bei uns könnt ihr Fotos und Video als Kombi buchen. Dabei begleiten wir euch zu zweit: ein Fotograf und ein Videograf. Ein Hochzeitsvideo ist nochmal etwas besonderes, da alles in Bewegung besser rüberkommt und man eure Stimmen hört.

Das Getting Ready bezeichnet das Fertigmachen des Brautpaars am Morgen und besteht vor allem aus Momentaufnahmen mit Freunden und Familie. (Nicht des Brautkleids&Makeups)

Braucht man Partyfotos? Natürlich, denn es ist ein essenzieller Bestandteil der Hochzeit. Vor allem wenn sich die Gäste gehen lassen entstehen tolle Fotos.