FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie lange dauert eine durchschnittliche Hochzeitsreportage?

01

Dies ist recht unterschiedlich. Es gibt einmal kurze Standesamtbegleitungen die bis 2 Stunden dauern. Und dann gibt es die Hochzeitsreportagen die normalerweise 8-12 Stunden dauern. Manchmal aber auch 16... Ich bin da relativ flexibel. Der Tag hat mehrere Kapitel: das Getting Ready am Morgen, die Trauung, Sektempfang, Abendessen, das Brautpaarshooting, Hochzeitstanz, Hochzeitstorte, Party.

Was unterscheidet Hobbyfotografen vom Profi?

02

hochzeit-fotograf-58-fragen

Warum sind Hochzeitsfotos so teuer?

03

Jede Stunde in der tatsächlich fotografiert wird muss mal drei/vier gerechnet werden(Vorgespräch,Vorbereitung,Nachbereitung,Bildbearbeitung). Zunächst muss die Ausrüstung vorbereitet werden und nach dem Hochzeitstag ist meine Arbeit noch lange nicht getan. Zum Fotos sichern kommen beim Hochzeitsfotograf Köln, Bonn,Düsseldorf, NRW viele weitere Stunden hinzu in denen ich die Bilder bearbeite, die Onlinegalerie erstelle und mit euch evtl. noch Sachen abspreche.Und dann ist es doch nicht mehr so teuer. Vor allem wenn man bedenkt, dass es Erinnerungen für Jahrzehnte sind.

Was passiert wenn deine Kamera ausfällt?

04

Ich besitze alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände doppelt. Auch sichere ich eure Bilder anschließend mehrfach. Dass ihr am Ende ohne Fotos dasteht wird nicht passieren.

NOCH MEHR FRAGEN

NOCH MEHR FRAGEN

NOCH MEHR FRAGEN

Wie lange fotografierst du schon?

05

2011 habe ich angefangen und ab 2012, 5 Jahre Fotografie an der FH Dortmund studiert. Danach wurde ich selbstständig. Mittlerweile war ich auf über 150 Hochzeiten.

Archivierst du die Bilder, falls wir Sie mal verlieren sollten?

06

Ich versuche die Fotos ca. 5 Jahre zu archivieren. Dabei werden diese mehrfach gesichert. Eine Garantie gebe ich jedoch nicht - man weiß ja nie :)

Gibt es ein Limit an Fotos die wir erhalten?

07

Ihr bekommt alle Fotos bearbeitet in voller Auflösung, die gut geworden sind. Die Bildauswahl findet durch mich statt.

QUESTIONS & ANSWERS
QUESTIONS & ANSWERS
QUESTIONS & ANSWERS