Standesamt Fotograf Köln Schloss Bensberg

Eine fröhliche Trauung im Kölner Standesamt am Heumarkt mit eurem Standesamt Fotograf Köln. Die beiden hatten sich als Stil “Royal” ausgesucht, weshalb Nicole adligerweise einen Hut trug. Außerdem hatten beiden rote Farbakzente bei den Schuhe, den Socken und der Fliege gesetzt. Bei der Unterhose bestimmt auch, aber das ist reine Spekulation. Das Paarshooting fand anschließend am Schloss Bensberg statt.

Bei den standesamtlichen Trauungen läuft es in der Regel folgendermaßen ab: ich sollte als Standesamt Fotograf Köln etwa 15-30 Minuten vor dem Trautermin mit den Fotos anfangen. So schafft man es die eintreffenden Gäste und Verwandten bei der Begrüßung der Brautpaare zu fotografieren. Manche Brautpaare machen auch einen sogenannten “First Look”. Das heißt, dass sich Braut und Bräutigam beim Fertigmachen nicht sehen. Dann geht es an einen schönen Platz den ich in der Nähe vom Standesamt aussuche. Der Bräutigam schaut nach vorne und von hinten kommt die Braut und tippt ihn an, worauf er sich umdreht und sich die beiden zum ersten Mal an dem Tag sehen. Dies kann oft ein emotionaler Moment sein. Natürlich je nach Stellenwert, was für einen die standesamtliche Trauung bedeutet.

Für manche ist es einfach nur ein Bürokratieakt. Andere entscheiden sich nur für das Standesamt und haben keine kirchliche oder freie Trauung. Somit ist die standesamtliche Zeremonie die große Hochzeit.

Anmeldung am Kölner Standesamt

Nach dem Eintreffen muss man dann erst zur Anmeldung am Kölner Standesamt ins Büro vom Standesamt. Vergesst eure Personalausweise nicht! Man kann nicht direkt ohne Anmeldung zur Trauung. Sobald dies erledigt ist geht es dann in den Trausaal woraufhin kurz später ein Standesbeamte eintrifft. Dieser leitet die Trauung und spricht ein paar nette Worte und eventuell noch ein Gedicht auf. Die Trauung an sich kann von 5-30 Minuten dauern. Ich habe bereits einige Expresszeremonien erlebt. Dies scheint häufig von der Gästezahl abzuhängen, wobei ich es nicht ganz nachvollziehen kann warum man sich dann weniger Mühe macht.

Nach der Trauung kommen Gratulationen, der Auszug sowie ein eventueller Sektempfang. Ich mache dann oft Familienfotos in verschiedenen Konstelationen(am besten überlegt ihr euch vorher welche oder macht eine Liste) sowie ein Gruppenfoto. Danach geht es dann meistens zum Brautpaarshooting mit dem Hochzeitsfotograf Köln welches 30-60 Minuten dauert. Ich empfehle immer möglichst lange zu shooten, da es am Anfang noch recht ungewohnt sein wird fotografiert zu werden. Nach und nach lockert man sich auf und es entstehen bessere Fotos. Letztlich entstehen mehr und schönere Erinnerungen je länger ihr shootet. Wenn ihr es richtig perfekt machen wollt, dann solltet ihr das Brautpaarshooting auf den Sonnenauf- oder untergang legen. Dann kommt die berühmte Goldene Stunde und man hat das beste Licht des Tages für mich als Standesamt Fotograf Köln.

standesamt fotograf köln brautstrauss vor-rathaus standesamt fotograf köln trauzeugen lachen lachender-bräutigam gäste standesamt fotograf köln kuss-mutter Anmeldung am Kölner Standesamt koeln-wartezimmer standesamt-fotograf-koeln-rentkammer standesamt-fotograf-koeln-hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-brautpaar standesamt fotograf köln rentkammer-eltern standesamt-fotograf-koeln-rentkammer-brautpaar-hinten rentkammer-merkelraute rentkammer-brautpaar-trauzeugen rentkammer-alle standesamt fotograf köln rentkammer-zeremonie-trausaal hochzeitsfotograf-rentkammer-brautkuss hochzeitsfotograf-rentkammer-applaus hochzeitsfotograf-rentkammer-grosseltern hochzeitsfotograf-rentkammer-stammbuch hochzeitsfotograf-rentkammer-sw standesamt-fotograf-koeln-hochzeitsfotograf-rentkammer-auszug hochzeitsfotograf-rentkammer-draussen-sektempfangfröhliche Trauung im Kölner Standesamt hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-just-married hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-herz hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-nah hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-schere hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-seifenblasen hochzeitsfotograf-koeln-rentkammer-durchsteigen standesamt-fotograf-koeln-hochzeitsfotograf-rentkammer-fröhlich fotograf-koeln-rentkammer-fröhliches-brautpaar standesamt fotograf köln-lachendes-brautpaar hochzeitsfotograf-koeln-brautpaar-kuss hochzeitsfotograf-koeln-gratulation glückliche-oma umarmung-omi standesamt fotograf köln liebe-großeltern standesamt fotograf köln koeln-freunde bräutigam-emotional-weint standesamt-fotograf-koeln-paarshooting-schloss-bensberg standesamt-fotograf-koeln-brautpaarshooting-schloss-bensberg-2 paarshooting-lustiger-bräutigam paarshooting-schloss-bensberg-4 paarshooting-schloss-bensberg-5 hochzeitsfotograf-koeln-brautpaarshooting-schloss-bensberg-6 standesamt-fotograf-koeln-brautpaarshooting-schloss-bensberg-7 standesamt fotograf köln paarshooting-schloss-bensberg-8 brautpaarshooting-schloss-bensberg-grafikbrautpaarshooting-schloss-bensberg-gähnen brautpaarshooting-schloss-bensberg-kussi brautpaarshooting-schloss-bensberg-liebe brautpaarshooting-schloss-bensberg-hund standesamt-fotograf-koeln-brautpaarshooting-schloss-bensberg-9

Lebenslange Erinnerungen an einen deiner bedeutendsten Tage

Bei uns könnt ihr Fotos und Video als Kombi buchen. Dabei begleiten wir euch zu zweit: ein Fotograf und ein Videograf. Ein Hochzeitsvideo ist nochmal etwas besonderes, da alles in Bewegung besser rüberkommt und man eure Stimmen hört.

Das Getting Ready bezeichnet das Fertigmachen des Brautpaars am Morgen und besteht vor allem aus Momentaufnahmen mit Freunden und Familie. (Nicht des Brautkleids&Makeups)

Braucht man Partyfotos? Natürlich, denn es ist ein essenzieller Bestandteil der Hochzeit. Vor allem wenn sich die Gäste gehen lassen entstehen tolle Fotos.